Suche
  • Joel Strebel

Sieg am Solothurner Kantonalfest

Aktualisiert: 24. Dez 2019

Mein erster Sieg an einem Kranzfestsieg wurde am 16. Juni 2019 Tatsache. Nach zwei verlorenen Schlussgangteilnahmen in diesem Jahr hat es endlich geklappt und ich war völlig überwältigt, konnte es auch im ersten Moment selber nicht glauben.

Das Solothurner Kantonalschwingfest fand in dieser Saison in einem speziellen Rahmen statt. Die Eishalle in Zuchwil wurde umfunktioniert und für einmal waren wir nicht draussen an der frischen Luft sondern in einer Halle. Das Schwingfest begann für mich mit drei Siegen in drei Gängen denkbar gut. Im vierten Gang musste ich mit Alpiger Nick stellen, was für mich bedeutete, dass ich mir mit einem Sieg im fünften Gang die dritte Schlussgangteilnahme in diesem Jahr sichern kann. Dank einer 10 gegen Hauri Urs kam es auch so und ich traf im Schlussgang auf Bieri Christoph. Wir beide taktierten nicht sondern gingen voll auf Sieg mit dem besseren Ende für mich. Trotzdem gratuliere ich Christoph ganz herzlich zu seiner tollen Leistung und hoffe, dass es bald mit dem 100. Kranz klappt. Auch ein grosses Dankeschön an die Organisatoren des Schwingfest und natürlich alle Zuschauer.


Euer Joel


24 Ansichten